logo
connection






Home
scs
arcad
pc-lcd
Linux
links
Matthias
Michael


Stand: 10.09.2005
Design mit und für Mozilla



Kontakt:
MailAdress




LinuxHQ

Heise




Linux






Linux

WindowManager

Als WindowManager verwende ich amiwm von Marcus Comstedt. Ich hatte amiwm bereits 1997 schon mal verwendet, bin aber dann auch auf Gnome und KDE umgestiegen. Da mir die beiden aber nun etwas zu "dickbäuchig" wurden, bin ich nun back to the roots. ;-) Da werden Erinnerungen an meinen 88er Amiga 500  mit 8Mhz und 1MB Ram wach.
Aber jetzt habe ich einen neuen "Amiga" mit 500Mhz und 256MB Ram. Wow! ;-)

Hier habe ich ein paar Screenshots.


Debian

Irgendwann landet jeder der sich etwas intensiver mit Linux beschäftigt bei Debian. Ein sauberes und stabiles System mit nicht zu viel Schnick-Schnack.


Weiteres zu Linux

Hier kommen noch weitere Tipps und Informationen zu Linux und Linuxsoftware. Sobald ich dazu etwas Zeit finde. Solange hier noch nichts steht, finden Sie eigentlich alles nötige beim Linux Documentation Project.




Viele Grossunternehmen setzen schon lange auf Linux Lösungen.

Infos zur Linuxunterstützung bei

SAP

IBM

SUN

newHP

DELL

und viele weitere!



Und warum sollten unsere Steuergelder für komerzielle Software verschwendet werden, wenn es günstiger und meiner Meinung nach auch besser geht.